bereits angemeldet? Unbedingt lesen!

Gepostet am Sep 2, 2017 |


 

Achtung: Wer sich im Juli bis 10. August bereits angemeldet hat muss dies leider noch einmal tun, da die Mails leider nicht wie geplant angekommen sind.

Es geht wieder los…

ab sofort anmelden. ->

Wer die Oberstufe besucht, Chemie gewählt hat und sich etwas mehr dafür interessiert, für den ist das ChemCamp genau das richtige. Wir behandeln den Stoff „Polymere und Technik“ aus praktischer Sicht — also zentrale Themen der 11. Klasse, aber auch der 12. Klasse. Wir schreiben keine Hefteinträge oder Prüfungen, sondern werden viele Experimente durchführen, die im Unterricht nicht möglich sind. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Schüler, die auch Chemie als Abitur-Prüfungsfach wählen, durch das ChemCamp ideal vorbereitet sind.

Das ChemCamp ist die ideale Veranstaltung, um Teile des P-Seminars abzudecken. Sie haben dann zum Beispiel ein fachspezifisches Praktikum absolviert, an einer Betriebsbesichtigung teilgenommen und hinter die Kulissen einer Universität geschaut.

Genauere Informationen finden sich unter „Das ChemCamp„, das „Programm“ und „Termine„.

Wir freuen uns auf viele Chemie-interessierte Schülerinnen und Schüler im EUREGIO-Raum.